"Fear ride Balance"

- Das Konzept gegen Angst-

Frau auf galoppierenden Pferd

Ist es dein größter Wusch entspannt und harmonisch mit deinem Pferd durch die Wälder zu streifen oder völlig entspannt über ein Feld galoppieren? Aber deine Angst macht dir immer wieder einen Strich durch die Rechnung? Dein Körper verkrampft sich, deine Herz fängt wie wild an zu schlagen und deine Hände werden schwitzig.

 

Und so wird unser liebstes Hobby – dass uns ja eigentlich Spaß und Entspannung bringen sollte – plötzlich zu einem Angstpunkt.

 

Vielen Freundinnen von mir ging das jahrelang nicht anders. Das Problem hierbei ist jedoch zum einen, dass sich Ängste nicht einfach durch logisches Denken abschalten lassen. und zum Anderen dass dein Pferd durch sein besonders feinsinniges Empfinden genau spürt, wenn du Angst hast Als Fluchttier möchte es dir eigentlich folgen und sich sicher fühlen. Doch wenn es deine Angst spürt, bekommt es selber auch den Impuls zu flucht. All deine Emotionen und Herausforderungen übertragen sich so nahezu ungefiltert auf dein Pferd.

Ein Teufelskreis beginnt.

 

Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, biete ich das „Fear Ride Balance“ Coaching an.

 

 

Endlich wieder glücklich und angstfrei durchs Leben reiten.

In meinem besonderen Beratungskonzept lernst du Strategien, die dir dabei helfen, Ängste loszulassen, dich zu entspannen und zu mehr inneren Stärke zu finden.

 

In meinem Coaching habe ich sowohl dich als auch dein Pferd ganzheitlich im Blick und bringe euch wieder enger zusammen. Dabei kratzen wir nicht nur an der Oberfläche deiner Probleme, sondern gehen der Sache zielgerichtet auf den Grund. Hierbei arbeite ich unter anderem mit folgenden Methoden:

 

- Angstanalyse

- gezielten Problemlösungsmethoden

- EMDR

- Atemtechniken

- Bachblüten

- Ätherische Öle

- Kognitive Verhaltensänderung

- Übungen nach Feldenkrais

- psychologische Beratung

 

 

Ablauf des Coachings

Das ganzheitliche Beratungskonzept "Fear Ride Balance" ist so individuell wie du und deine Ängste. Es beinhaltet zahlreiche Online-Seminardateien, ein Workbook und eine Stunde Einzelberatung pro Woche. Zeitlich wird es komplett auf dich zugeschnitten.

 

Wenn die Entfernung es zu lässt, kann dieses Coaching auch durch Behandlungen ergänzt werden

Mädchen mit Pferd