Work Ride Balance
Das Stressmanagement Coach für Pferd und Reiter
IMG-20210420-WA0008.jpg

Bestimmt kennst du das auch: Man kommt gestresst von der Arbeit und möchte sich einfach nur noch auf das Sofa legen. Aber weil wir unser Pferd lieben, fühlen wir uns verpflichtet, uns noch mal eben schnell mit ihm zu beschäftigen. Und so wird unser liebstes Hobby, dass uns ja eigentlich Spaß und Ausgleich bringen sollte, plötzlich zu einem weiteren Stresspunkt auf unserer To-do-Liste

Manchmal sind wir durch unseren Job, unseren Alltag, tägliche Herausforderungen schon in der Stressfalle gefangen oder laufen Gefahr in den Burnout zu rutschen. daher habe ich auch für Menschen ein spezielles Stressmanagement Konzept entwickelt

:

"Work Ride Balance".

Mit diesem Stressmanagement und Beratungs Konzept helfe ich Pferd und Reiter Stress aus dem Alltag hinter dir zu lassen und dich komplett deinem liebsten Hobby zuzuwenden.

Dem Pferd

 

Das Pferd spürt ganz genau wie es dem Reiter geht. Es spiegelt uns und unser Verhalten,deine Gefühle und deine Stimmungen zu jeder zeit. Das macht die Verbindung zwischen Pferd und Mensch so einzigartig.

Das Problem hierbei ist jedoch, dass dein Pferd durch sein besonders feinsinniges Empfinden auch genau spürt, wenn der Reiter angespannt, gestresst oder gar depressiv bist.

All diese Emotionen und Herausforderungen übertragen sich so nahezu ungefiltert auf das Pferd.

Stress ist eins der größten Probleme unserer Zeit.

Wenn man nicht lernt mit diesem richtig umzugehen kann er uns krank machen und in einen Burnout führen.

Willst auch du lernen wiedu Pferden und ihren Reitern helfen kannst den Stress los zu lassen?

Willst auch du ein den Beruf des Coachs ausüben und damit gutres Geld verdienen?

Dann bist du bei Meiner Ausbildung genau richtig!

 Bei dieser Coaching Ausbildung lernst du nicht nur mit dem Reiter sondern auch mit dem Pferd zu arbeiten. Da es ein ganzes Konzept ist bekommst du direkt auch Materialein für deine Arbeit an die Hand, damit du direkt loslegen kannst.

 

 

Preis für die Ausbildung:

287,5 € x 12 Raten (3450 €) inkl. MwSt,

Skripte, Übungskarten, Ablaufpläne, Analysebögen, Vorlagen für Seminare und Gruppencoachings

In der Ausbildung zum Work Ride Balance Stressmanagement Coach lernst du unter anderem:

- Entstehung von Stress

- Entstehung Burnout

- Stressanalyse Pferd und Reiter

- Zeitmanagement

- Problemlösemethoden

- Achtsamkeit am Pferd

- Anzeichen von Stress bei Pferd und Reiter

- Coachings durchführen

- Seminare durchführen

- EMDR

- Klopftechnik

- Fototherapie

- unterstützende ätherische Öle

- Körperübungen

- Aktivierung des Vagusnerv

 

Modul 1

Stress ist eins der größten Probleme unserer Zeit. Wenn man nicht lernt mit diesem richtig umzugehen kann er uns krank machen und in einen Burnout führen. In diesem ersten Modul steht der Reiter im Mittelpunkt Du lernst du unter anderem

- Stress zu erkennen

- Analysen durchführen

- kognitive Verhaltensänderungen aufzeigen

- Zeitmanagement

- Problemlösemethoden anwenden

- Körperübungen / Klopfmethode

- Fragestellungen

- unterstützende Mittel wie ätherische Öle

Modul 2

In diesem Modul steht das Pferd im Mittelpunkt.

Du lernst unter anderem:

-Das verhalten der Pferde zu deuten

- Analysen vom Lebensraum durchführen

- Stressfreie Haltungsformen aufzeigen

-Unterstützende Mittel wie Bachblüten oder Fototherapie

- Klopftechnik

-EMDR

- Achtsames Verhalten am Pferd

Modul 3

Work Ride balance -Stressmangement für pferd und reiter Coach Ausbildung Teil 3

In diesem Modul steht die Kommunikation zwischen Pferd und Reiter im Mittelpunkt Du Lernst unter anderem:

- Wie ist die Körperhaltung des Reiters

- Was für ein Charakter ist das Pferd

- Reflektions Möglichkeiten des Reiters

- Das Pferd als Spiegel

- Den Körper Lockern vor dem Reiten und im Sattel

Modul 4

In diesem Modul stehst du als Coach im Mittelpunkt.

Du lernst unter anderem:

- den Ablauf des Einzel und Gruppen Coachings

- Seminare leiten

- Anwenden der vorgefertigten Unterlagen, Karten und Flipcharts

- Wie baue ich ein business als Coach auf