Work Ride Balance
Das Stressmanagement Konzept für Pferd und Reiter
IMG-20210420-WA0008.jpg
Work Ride Balance (1).png

Bestimmt kennst du das auch: Man kommt gestresst von der Arbeit und möchte sich einfach nur noch auf das Sofa legen. Aber weil wir unser Pferd lieben, fühlen wir uns verpflichtet, uns noch mal eben schnell mit ihm zu beschäftigen. Und so wird unser liebstes Hobby, dass uns ja eigentlich Spaß und Ausgleich bringen sollte, plötzlich zu einem weiteren Stresspunkt auf unserer To-do-Liste

Manchmal sind wir durch unseren Job, unseren Alltag, tägliche Herausforderungen schon in der Stressfalle gefangen oder laufen Gefahr in den Burnout zu rutschen. daher habe ich auch für Menschen ein spezielles Stressmanagement Konzept entwickelt

:

"Work Ride Balance".

Mit diesem Stressmanagement und Beratungs Konzept helfe ich dir den Stress aus dem Alltag hinter dir zu lassen und dich komplett deinem liebsten Hobby zuzuwenden.

Deinem Pferd

 

Dein Pferd spürt ganz genau wie es dir geht. Es spiegelt dich und dein Verhalten,deine Gefühle und deine Stimmungen zu jeder zeit. Das macht die Verbindung zwischen Pferd und Mensch so einzigartig.

Das Problem hierbei ist jedoch, dass dein Pferd durch sein besonders feinsinniges Empfinden auch genau spürt, wenn du angespannt, gestresst oder gar depressiv bist.

All diese Emotionen und Herausforderungen übertragen sich so nahezu ungefiltert auf dein Pferd. Trägst du also eine innere Last mit dir herum, muss dein Tier diese mittragen. Dadurch kann es ebenfalls in einen Burnoutzustand geraten.

Zickiges Verhalten oder immer wiederkehrende Krankheiten bei deinem Pferd sind dabei erste Anzeichen, dass etwas nicht stimmt. Anzeichen, die wir an uns häufig erst viel später realisieren.

Gerade in unserem hektischen und stressigen Alltag mit Arbeit, Familie und den hohen Ansprüchen an uns selbst, sind viele von uns in der Stressfalle gefangen oder laufen Gefahr, in ein Burn-out zu rutschen. Um dich und dein Pferd hiervor zu bewahren oder dir aus dieser Falle herauszuhelfen, biete ich das „Work Ride Balance“ Konzept an

 

 

 

 

 

Bei meinen Konzept "work ride balance", habe ich sowohl den Menschen als auch das Pferd ganzheitlich im Blick und bringe diese durch lösen von Blockaden auf verschiedensten Ebenen wieder zu einander. 

Ich setzte mit meinem Konzept an der Basis an und behebe die Probleme von Grund auf anstatt nur immer wieder Baustellen zu beseitigen.

In  meinem besonderen Stressmanagementkonzept lernst du Strategien, die dir dabei helfen, den Stress zu Hause oder im Büro zulassen, dich zu entspannen und dich erst dann deinem liebsten Hobby zuzuwenden: deinem Pferd

Ich zeige dir viele Möglichkeiten wie du aus der Stressfalle hinaus kommen kannst und wie du mit gezielten Problemlösungsmethoden weitere Stressoren vermeiden kannst.

Des Weiteren beinhaltet das Konzept eine gezielte Beratung, die einen Burnout abwenden kann und dazu führen kann wieder glücklicher durchs Leben zu reiten.

 

In meinem Coaching habe ich sowohl dich als auch dein Pferd ganzheitlich im Blick und bringe euch wieder enger zusammen. Dabei kratzen wir nicht nur an der Oberfläche deiner Probleme, sondern gehen der Sache zielgerichtet auf den Grund.

Hierbei arbeite ich unter anderem mit folgenden Methoden:

- Stressanalyse

- gezielten Problemlösungsmethoden

- EMDR

- EFT

- Systemische Aufstellung mit Pferden

- Kinesonologie

- Atemtechniken

- Bachblüten

- Ätherische Öle

- Kognitive Verhaltensänderung

- Übungen nach Feldenkrais

- psychologische Beratung

Wann bist du mit deinem Pferd bei mir richtig?

Wenn du:

  • Stress abbauen, bewältigen und regulieren möchten (Stressmanagement) willst

  • Burnout vorbeugen willst

  • Den Spagat zwischen Job und Pferd leichter meistern möchtest

  • auf der Suche nach neuen Wegen bist

  • mehr Schwung in euremem Leben möchtest

  •  psychosomatischen Beschwerden (Kopfschmerzen, Reizdarm, Schlafstörungen, Tinnitus oder Blessuren, aggressives Verhalten) verbessern willst

  • einfach ein harmonisches Miteinander mit deinem Pferd möchtest

IT’S YOUR STORY